Angebote

Velotouren, Wanderungen und Bummeln

Monatlich werden von erfahrenen Leiterinnen Wanderungen, Bummeln und halb- und ganztägige Velofahrten angeboten. Auf gut vorbereiteten Touren lernst du neue Gegenden kennen oder siehst Altbekanntes von einer neuen Seite.


Anlässe

Im Landgasthof Schwert finden unsere traditionellen Nachmittagsanlässe statt. Musikalische und andere Darbietungen sorgen für eine gemütliche Stimmung


Ausflüge

Mit viel Engagement organisieren wir jedes Jahr mit dem Car einen halbtägigen Ausflug im Frühling und einen ganztägigen im Herbst. Als besonderes Erlebnis steigen wir auch schon mal in ein Schiff oder Bähnchen um. 

Ein-, zweimal im Jahr besichtigen wir einen besonderen Ort oder besuchen eine Aufführung in einem Theater.


Ferien

Einmal im Jahr verreisen wir gemeinsam in die Ferien. In einem schönen Hotel verbringen wir gemütliche Tage und erkunden mit dem Car, Bahnen oder Kutschen die nähere Umgebung. 


Seniorenturnen

Jeden Mittwochnachmittag treffen wir uns unter kundiger Leitung  zum Seniorenturnen. Wir sind aufgeteilt in eine Frauen- und eine Männergruppe.

 

Hauptleitung: Monika Bachmann